Interessante und Hilfreiche Links

Mehrlingsliteratur

Der Twinmedia Verlag ist ein Eine-Frau-Verlag in dem sich alles um Zwillinge und Mehrlinge dreht.
Er bietet Bücher, Broschüren und E-Books zu verschiedenen zwillingsrelevanten Themen an, z.B. Schwangerschaft/Geburt, Stillen, Einschulung,

Väter, etc..

KiB children care

Als gemeinnütziger Verein ist es ihr Ziel, konkrete Hilfe zu geben und notwendige Verbesserungen aufzuzeigen. Es ist ihnen ein Anliegen, Eltern bei einem Krankenhausaufenthalt und bei der Betreuung ihres erkrankten Kindes zu Hause zu unterstützen. Im akuten Anlassfall für Familien da zu sein und als Sprachrohr für diese in der Öffentlichkeit aufzutreten, dafür steht KiB.

Land Vorarlberg - Frauen und Familie

Alle Informationen dazu auf den Seiten der Vorarlberger Landesregierung.

Was will die Landesregierung mit dem Familienzuschuss erreichen?
Wer ist anspruchsberechtigt – ab wann?
Wie hoch ist der Familienzuschuss?

Vorarlberger Familienverband

Der Vorarlberger Familien ist ein Verein, der die Interessen der Familien in Politik und Öffentlichkeit vertritt und Service für Familien anbietet. Seit 1954 setzen wir uns mit voller Kraft als überparteilicher und gemeinnütziger Verein für Mütter, Väter, Kinder, Omas und Opas in Vorarlberg ein.

Finanzamt

Alles rund ums Finanzamt

Help

Ihr offizieller Amtshelfer für Österreich.

Twins.de

ZWILLINGE versteht sich als eine Zeitschrift, die von Zwillingseltern für Zwillingseltern gemacht wird (natürlich schließen wir auch Drillinge nicht aus!). Das heißt, bei uns schreiben nur Menschen, die fit im Umgang mit Zwillingen sind – nämlich unsere Leser und Leserinnen.

Lieb Zwei

Zu der Mode für Mädchen und Jungen bietet LiebZwei ausgesuchte Kleidungsstücke und Kindergeschenke, die sich ergänzen, und für Geschwister – Zwillinge oder auch nicht – gedacht sind. Hier werden all diejenigen fündig, die ihre Kleinen vor der üblichen Vereinheitlichung bewahren und ihre Individualität unterstreichen möchten.